OCHSNER Karriere Plattform

Das Herzstück für OCHSNER Wärmepumpen war die Einführung von OTTO OCHSNER, einem charismatischen Lemur, der mit seiner freundlichen und geselligen Art sofort die Herzen der Zielgruppen eroberte.

identity ochsner waermepumpen otto ochsner maskottchen

Sozial, umweltbewusst und engagiert

Um das stetig wachsendes Team von OCHSNER Wärmepumpen zu verstärken, haben wir eine kreative und frische HR-Kampagne entwickelt, die Humor und das ökosoziales Engagement perfekt vereint. OTTO OCHSNER ist nicht nur ein Maskottchen, er verkörpert gekonnt die Tugenden von OCHSNER Wärmepumpen. Sozial, umweltbewusst und engagiert. Durch die verschiedenen Darstellungen – sei es als Mechaniker, Büroangestellter mit Laptop, Techniker in der Werkstatt mit einem Lötkolben oder einfach als Daumen-hoch-Zeichen für gut gemachte Arbeit – bringt OTTO die Wertschätzung für das Team zum Ausdruck.

identity ochsner.waermepumpen karriere plattform

Online Karriere-Plattform

Um die zahlreichen Karrieremöglichkeiten übersichtlich zu präsentieren, haben wir die Website von OCHSNER Wärmepumpen erweitert. In jedem Jobdetail erscheint nun OTTO mit einem sympathischen Blick und dem richtigen Werkzeug in der Hand, je nachdem, um welchen Job es sich handelt. Diese personalisierte Note gibt potenziellen Bewerbern ein herzliches Willkommen und einen Einblick in die Kultur bei OCHSNER Wärmepumpen. Diese Umsetzung wurde durch unsere Leistungen in der Website- und Portalprogrammierung ermöglicht, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickelten, um die Anforderungen von OCHSNER Wärmepumpen an eine benutzerfreundliche und ansprechende Karriereseite zu erfüllen.

 

16 und 24 Bogen Plakate

Aber die Kampagne ging weit über das Digitale hinaus. In einer großangelegten Offline-Kampagne haben wir 16- und 24-Bogenplakate sowie diverse Aufsteller an Autobahnabfahrten platziert. Diese Plakate waren Teil unserer umfassenden Mitarbeiterkampagne, die darauf abzielte, OCHSNER als attraktiven Arbeitgeber in der Region und darüber hinaus zu positionieren.

OTTO im Urlaubsfeeling

OTTO wurde auch am Meer, in einem Schwimmreifen und mit einem Cocktail in der Hand verwendet – eine unserer kreativen Online-Marketing-Strategie, die Teil eines Sommergewinnspiels im Rahmen einer Google-Bewertungsaktion für den OCHSNER Werkskundendienst war und die sehr viele Rückmeldungen, sowie positive Google-Bewertungen brachte.

identity otto ochsner gewinnspiel

Lust auf ein Marketing Upgrade?

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns direkt.

Kontakt aufnehmen